LEICA Noctivid 10x42

Artikelnummer: 50401000

Durchdachte Kombination - Neueste Technologien und innovative Konzepte.

Kategorie: FERNGLÄSER & SPEKTIVE


2.680,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Dank 10-facher Vergrößerung bietet das Leica Noctivid 10x42 besteDetailerkennung. Die hervorragende Streulichtunterdrückung und hoheKontraste ermöglichen das Erkennen von feinsten Strukturen auch unterschwierigsten Bedingungen. Die kurze Naheinstellgrenze bietetdetailschafe Eindrücke wie im Makroformat, das großzügige Sehfeld bietetden weiten Überblick auf ferne Distanzen. Die kompakte Bauweise und dieideale Gewichtsverteilung sorgen für ermüdungsfreies und entspanntesBeobachten. Eine griffige Gummi-Armierung verleiht eine angenehmeHaptik, und die hochfeste, patentierte Spezialbeschichtung schützt dieMetalloberflächen des robusten Magnesiumgehäuses zusätzlich.

Die von den Leica HD-Plus Ferngläsern bekannte, herausragendeAbbildungsleistung wurde bei den Noctivid Ferngläsern noch weiterverbessert. Das brillante Bild ist kontrastreicher und schärfer. Nebenden Prismen aus Schott HT™-Glas wurden außerdem die reflexminderndenSchichten optimiert. Diese werden in dem neuenHochtemperatur-Plasmaverfahren auf alle Linsen und Prismen aufgetragen.All diese Verfeinerungen sorgen dafür, dass das Licht über das gesamtesichtbare Spektrum nahezu verlustfrei durch das Fernglas gelangt. DieNoctivid Ferngläser liegen in der Farbwiedergabe außergewöhnlich dichtan dem Punkt absoluter Farbneutralität (Unbuntpunkt).

Durch die Veränderung der Radien an den Linsenoberflächen wurde dieSchärfe bis zum Sehfeldrand noch einmal deutlich verbessert. In derKombination mit der in Leica Ferngläsern bewährten Minimierung desGlobus-Effektes und ausgeklügelter Positionierung der Blenden entstehtso ein unvergleichlich plastisches Seherlebnis. Mit 19mm AP-Lage undgroßzügig gestalteten Okularen bietet das Noctivid außerdem einenungemein schnellen und angenehmen Einblick. Mit einer Naheinstellgrenzevon 1,90 Metern und extrem kurzen Fokussierwegen auf weiteren Distanzengerät Ihr Ziel der Beobachtung nie außer Sicht. Dank der durchdachtenKombination verschiedener Technologien und innovativer Konzepte bietetdas Noctivid ein beeindruckend natürliches Seherlebnis, plastisch wiemit dem menschlichen Auge selbst – nur eben größer.

Eine griffige Gummi-Armierung verleiht den Körpern eine ungemeinangenehme Haptik und ist gleichzeitig rutschfest und stoßdämpfend. Einhochfester, patentierte Speziallack schützt die Metalloberflächen desrobusten Magnesiumgehäuses zusätzlich. Der Schwerpunkt des Fernglaseswurde so positioniert, dass er in direkter Verlängerung zum Handgelenkliegt. Das ermöglicht ein langes, entspanntes Beobachten. Das einfacheUmgreifen der Fernglastuben mit nur einer Hand bietet Ihnen ungeahnteFreiheiten, ob für den Regenschirm oder einen Spazierstock – eineweitere Hand ist immer frei.

Kontaktdaten


3M
Aigle
AKAH
Allrounder
ASD
Asportuguesas
Attratec
Baffin
Ballistol
Bauer Optik
Beartooth Products
Beretta
Biothane
Buck Knives
Bushnell
Calamar
CARINTHIA
CMP
DDoptics
Deerhunter
Didriksons
Dipol
Dry Fashion
Dörr
Eurohunt
Foresta
Halti
Hart
Hausken
Helle Norway
Herbertz
Hikmicro
Hillman
Honeywell
Hubertus
Hubertus Gold
Hunters Specialties
Icebreaker
Intenso
Kahles
Kamik
KH-Security
Lahoux
Laserluchs
Le Chameau
Leatherman
Ledlenser
Liemke
Lowa
Maddox
Markhor Hunting
Minox
Mjoelner Hunting
Morakniv
Niggeloh
Nitehog
Nordic Pocket Saw
Opinel
OS Trachten
Panasonic
Pard
Pete Rickard`s
Pinewood
Primos
Puma
Röhm
Sagen - Hunting Products
Sandberg Active
Sauer & Sohn
Scherell's Schaftöl
Seeland
Seissiger
Shooterking
SpyPoint
Stanley
Steiner Optik
Stordeur
Technotrenn
Thermo Function
Thermo Vest
Timberland
Tom Collins
Umarex
Victorinox
Walkstool
Walther
WEGU - Waffenzubehör
Weisskirchen
Wellensteyn
Woolpower
Zeiss
Zoraki
Black Fire
Pulsar
Barbour
Blaser
Härkila
Schöffel
Fjällräven
Jack Wolfskin
Meindl